Wilde Köstlichkeiten am Wegesrand


Wir begeben uns auf die Spuren von Schlehe, Hagebutte, Mispel, Speierling und Co. Bei einer kleinen Wanderung durchstreifen wir Wald und Flur, lassen uns von den Bräuchen und Geschichten rund um die wilden Früchte, Blüten und Kräuter inspirieren und erfahren alles über ihre Verarbeitung zu hochprozentigen Köstlichkeiten und alkoholfreien Sirupen. 

 

Bei unserer »Aromareise« im Kräutergarten verfolgen wir die Duftspuren von Alices Remstal Gin, verschiedenen Kräuteransätzen und Destillaten aus seltenen Wildobstsorten. Zur Verkostung der Hochprozentigen gibt es traditionelle Spezialitäten aus dem hofeigenen Holzbackofen und Kräutergarten.

 

Sonntag, 27. Mai 2018, ab 14 Uhr 

Treffpunkt: Die kleine Destillerie, Gundelsbacher Straße 2 71384 Weinstadt-Gundelsbach 

Kosten: 29 Euro pro Person / Dauer: ca. 3 Stunden 

Informationen & Anmeldung unter karin.sigle@t-online.de oder Telefon 07151 994 74 67


Moonshiners Party

 

Ob Whisky-Likör, Single Malt, Grünkern oder Rohwhisky, das „Schwäbische Herrengedeck“, der Naturgenuss oder der dampfende Whisky im Brennkessel - im Zentrum des Remstales - inmitten der Natur steht in dieser langen Sommernacht alles im Zeichen des Genusses.

 

Wir treffen uns zum Whisky destillieren und probieren, warten bis der Mond aufsteigt und genießen eine lange Sommernacht.

 

Mit den Glühwürmchen haben wir bezüglich einer Tanzaufführung gesprochen, aber noch keine endgültige Zusage erhalten – dafür verspricht der Holzofen kulinarische Leckereien und ein Ausflug in die Gin-Welt ist ebenfalls geplant.

 

Moonshiners Party

die lange Whisky-Vollmond-Nacht in Gundelsbach

Samstag, 25. August 2018, ab 18 Uhr

Treffpunkt: Die kleine Destillerie, Gundelsbacher Straße 2 71384 Weinstadt-Gundelsbach 

Kosten: 39 Euro pro Person

Informationen & Anmeldung unter karin.sigle@t-online.de Telefon 07151 994 74 67